Mai
15
Mi
IT Workshop Datenschutz und Datensicherheit – 1 Jahr DSGVO @ datatrend GmbH
Mai 15 um 14:00 – 17:00

2018 zitterten Unternehmen vor der DSGVO und den damit einhergehenden Veränderungen. Doch was genau ist eigentlich seither passiert? Wie sehen der neue Datenschutz  und der jährliche Datenschutzbericht konkret aus? Wie können Unternehmen Daten sicher verschlüsseln? Wie funktioniert professionelle Mail-Archivierung?

In diesem Workshop wird sehr praxisnah betrachtet, was sich im Datenschutz getan hat und welche Herausforderungen aktuell bestehen. Wir widmen uns dem Thema Datensicherheit und welche Strategien sich bewährt haben. Natürlich besteht Gelegenheit zu Erfahrungsaustausch und Diskussion.

Am Ende des Workshops sollten sie erkennen, wo sie stehen und welche Aufgaben sie noch vor sich haben.

Ihre Dozenten

Hans Joachim Mierswa
Projektmanager und Datenschutzbeauftragter datatrend GmbH Hameln

Ulrich Seiboth
IT Berater
Teamdb Business Solutions Langenhagen

Ihre Gastgeber