Personal-Brand-Icon

Ein Image ist das, was man bräuchte, dass die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wäre.

Frank-Markus Barwasser

-

Kabarettist und Journalist

 
“Work Life +” Siegel

Die Weserbergland AG und Fairness Ratings helfen Ihnen als Arbeitgeber dabei, Ihre guten Arbeitsbedingungen nach außen wie nach innen zu zeigen.

Das „Work Life+“ Siegel steht als Aushängeschild für Ihr Unternehmen und für faire und attraktive Arbeitsbedingungen.

So verbessern verbessern Sie nachhaltig:

  • Ihre Chancen im Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt
  • Die Zufriedenheit und Produktivität Ihrer Beschäftigten
  • Ihr Image gegenüber Ihren Kunden
Werteorientiertes Personalmanagement in Kennzahlen.
 

Das Nyckeltal Institut Deutschland steht für werteorientierte Personalkennzahlen. Es erfragt, misst und berechnet Wirtschaftsdaten aus dem Personalbereich und stellt sie als aussagefähige und vergleichbare Kennzahlen dar.

Der thematische Schwerpunkt liegt auf Arbeitgeberattraktivität, Gleichstellung und Gesundheitsförderung. Die regelmäßige Erhebung von Kennzahlen ist mittlerweile in vielen Unternehmen Standard. Die Kennzahlenanalyse des Nyckeltal Institut geht allerdings darüber hinaus. Personalkennzahlen werden strukturiert betrachtet, ins Verhältnis gesetzt und mit Hilfe einer Wertematrix in ein Ranking gebracht.

Ihr Nutzen?
  • Kennzahlenberichte machen Stärken und Schwächen in den wesentlichen Personalbereichen sichtbar.
  • Die Berichte zeigen, wie Ihre Organisation/Ihr Unternehmen im Vergleich zu allen teilnehmenden Unternehmen, denen Ihrer Branche und denen in Ihrer Region, steht.
  • Aus den Ergebnissen können Sie operative und strategische Ziele für Ihre Personalarbeit ableiten, die unter anderem Ihre Arbeitgeberattraktivität steigern.
  • Die Ergebnisse können Sie gezielt für Ihr Personalmarketing einsetzen und damit die Rekrutierung neuer Mitarbeiter – insbesondere der begehrten Fach- und Führungskräfte nachhaltig unterstützen.
  • Das unternehmensübergreifende Benchmarking trägt dazu bei, dass Sie sich im Wettbewerb gut positionieren können.
  • Sie können mit Hilfe der Ergebnisse die Diskussionen mit Ihren Sozialpartnern auf Basis gemessener Werte und fundierter Ergebnisse führen und damit zu einer sachlichen Kommunikation im Unternehmen beitragen.