Gründerwoche Weserbergland 2011 startet 10.11.2011

Veranstaltungen für Gründungsinteressierte im Wirtschaftsraum Weserbergland

(Weserbergland)
Die Gründerwoche Weserbergland startet am Montag, 14. November und bietet allen Gründungsinteressierten die Chance, sich eine Woche lang über das Thema Selbstständigkeit zu informieren. Zu den Veranstaltungen laden die Weserbergland Aktiengesellschaft sowie die Gründungsberatungen der drei Landkreise Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg ein.

Im Rahmen der Gründerwoche finden vom 14. bis 21. November zahlreiche Veranstaltungen im Wirtschaftsraum Weserbergland statt, in denen sich künftige GründerInnen sowie JungunternehmerInnen informieren und austauschen können. Die verschiedenen Veranstaltungen wie Workshops, Beratungsgespräche, Diskussionsrunden und Vorträge werden von den Gründungsberatungen der drei Landkreise im Weserbergland und deren Netzwerkpartnern durchgeführt. Koordiniert wird die Gründerwoche Weserbergland 2011 von der Weserbergland Aktiengesellschaft.

Die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Wirtschaftsraum Weserbergland bietet z.B. in allen drei Landkreisen spezielle Vorträge und Beratungsgespräche zum Thema "Frauen gründen anders". Weitere Veranstaltungen in den Kreisen sind zum Beispiel die "Nacht der Gründer" in Holzminden, ein "Orientierungsvortrag für Existenzgründer" in Stadthagen oder die Informationsveranstaltung "Werbung mit kleinem Budget" in Hameln.

Genaue Informationen zu allen Veranstaltungen im Weserbergland können dem Flyer "Gründerwoche Weserbergland 2011" entnommen werden, der auf der Webseite www.weserberglandag.de veröffentlicht ist und dort heruntergeladen werden kann. Zudem lassen sich alle Informationen im Veranstaltungskalender unter www.gruendung-weserbergland.de nachlesen. Für einige Veranstaltungen sind Anmeldungen erforderlich.

Die im Wirtschaftsraum Weserbergland angebotenen Veranstaltungen sind Teil der Gründerwoche Deutschland, einer Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Im Jahr 2010 wurden bereits in ganz Deutschland mehr als 1.000 Veranstaltungen rund um das Thema Existenzgründung von 680 Partnern organisiert.
Bei Fragen hilft das Team der Weserbergland AG telefonisch unter (051 51) 5 85 10 01 oder per E-Mail an info@weserberglandag.de gerne weiter. Zusätzliche Informationen stehen auf der Internetseite www.weserberglandag.de.