Gründerwoche Weserbergland 2011 -
Eine Woche voller Gründergeist 02.11.2011

Veranstaltungshinweise zur Gründerwoche Weserbergland 2011

(Weserbergland) Vom 14. bis 20. November findet die Gründerwoche Deutschland erstmals auch im Wirtschaftsraum Weserbergland statt. Die Weserbergland AG und die Gründungsberatungen der drei Landkreise Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg mit ihren Netzwerkpartnern laden zu vielfältigen Veranstaltungen in der Region ein.

Das offizielle Logo der Gründerwoche Deutschland
Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie

In diesem Jahr erhalten auch die Weserbergländer die Gelegenheit, sich eine Woche lang intensiv über die unternehmerische Selbstständigkeit zu informieren. Im Rahmen von Workshops, Beratungsgesprächen, Vorträgen und Diskussionsrunden können viele nützliche Informationen gesammelt und neue Kontakte geknüpft werden.
Die im Weserbergland angebotene Aktionswoche wird von der Weserbergland Aktiengesellschaft koordiniert und von den Gründungsberatungen der drei Landkreise sowie deren Netzwerkpartnern durchgeführt. Dazu zählen die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Wirtschaftsraum Weserbergland, das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH (BNW), das Zentrum für Existenzgründung und -sicherung, Beratung und Service (ZEBUS) sowie das Zentrum für Unternehmensgründung und -sicherung (Z.U.G.). Alle aktuellen Informationen zu den Veranstaltungen im Weserbergland können der Broschüre "Gründerwoche Weserbergland 2011" entnommen werden, die bei den Gründungsberatungen der Landkreise sowie bei der Weserbergland AG ausliegen. Der Flyer steht auf der Seite der Weserbergland AG auch zum Download bereit. Zudem sind alle wichtigen Informationen zu einzelnen Veranstaltungen unter www.gruendung-weserbergland.de aufgeführt. Eine telefonische Anmeldung ist für einige Veranstaltungen erforderlich.

Die Veranstaltungen im Wirtschaftsraum Weserbergland sind Teil der Gründerwoche Deutschland, einer bundesweiten Initiative, die das Ziel verfolgt, den Gründergeist zu fördern. Im vergangenen Jahr haben in ganz Deutschland etwa 30.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei mehr als 1.000 Veranstaltungen die Chance genutzt, mehr über Existenzgründungen und Unternehmertum zu erfahren.

Bei Fragen hilft das Team der Weserbergland AG telefonisch unter (051 51) 5 85 10 01 oder per E-Mail an info@weserberglandag.de gerne weiter. Zusätzliche Informationen stehen auf der Internetseite www.weserberglandag.de bereit.