"Marke Ich"- Tipps und Ratschläge für die Bewerbung in Hameln 21.10.2011

(Weserbergland) Die Ansprüche der Unternehmen in Bezug auf die Auswahl der Beschäftigten sind in den letzten Jahren gestiegen. Um die Chance, zu den "Auserwählten" zu gehören, zu steigern, muss die Bewerbungsmappe aussagestark und einzigartig sein. Oft entscheidet der erste Eindruck, der unumkehrbar ist. Um gerade Frauen die Startbedingungen zu erleichtern, organisiert die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Wirtschaftsraum Weserbergland vom 1. bis 3. November in Hameln gemeinsam mit der Volkshochschule Hameln-Pyrmont einen dreitägigen Intensivkurs "Marke Ich"- Tipps und Ratschläge für die Bewerbung.

An drei Vormittagen wird die Personaltrainerin Bettina Kreis-Lacroix in Form eines professionellen Bewerbungscoachings mit praktischen Tipps dazu verhelfen, die "Marke Ich" der Bewerberin für das Unternehmen interessant zu machen. Am dritten Tag wird ein Online-Bewerbungstraining die neu erworbenen Kenntnisse ergänzen und vertiefen.

Anmeldungen nimmt die VHS Hameln-Pyrmont unter 05151/94820 entgegen. Die Kosten für den Kurs können für bestimmte Zielgruppen durch die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft gefördert werden. Weitergehende Informationen sind bei der Geschäftsstelle der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Wirtschaftsraum Weserbergland telefonisch unter 05151/5851008 oder unter www.frau-wirtschaft-weserberglandag.de erhältlich.

Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft

Mobil + 49 157- 780 11 845
Web www.weserberglandag.de

Das Projekt wird über die Niedersachsen Bank – NBank aus europäischen Fördermitteln (EFRE), aus Mitteln des Landes Niedersachsen und der drei Landkreise sowie aus Unternehmensbeiträgen finanziert.