Presseinformationen

Hier finden Sie unsere Vorankündigungen, Pressemitteilungen sowie Hintergrundinformationen zu unseren Projekten und Veranstaltungen.

Nehmen Sie Einblick in unsere laufende Berichterstattung.

Weiter: << 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / [ 10 ] / >>

Existenzgründung leicht gemacht - Weserbergland AG und Landkreise unterstützen Unternehmensgründer in der Region 16.02.2007

Die Weserbergland AG hat gemeinsam mit den Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg die Gründungsoffensive ins Leben gerufen. Sie bietet kompetente Unterstützung im gesamten Prozess der Existenzgründung im Weserbergland. Die Unternehmensgründer werden individuell nach ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten sowie dem Entwicklungsstand ihres Gründungsvorhabens betreut.

Erneut großer Zuspruch beim zweiten Netzwerkabend der Weserbergland AG 15.02.2007

Auch der zweite Netzwerkabend von der Wachstumsinitiative der Weserbergland AG zum Thema "Finanzierung" stieß auf großes Interesse. Zu den Schwerpunkten "Kreditvergabe" und "Förderprogramme" hatte die Weserbergland AG als erfahrene Referenten Josef Theißing, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Weserbergland sowie Jan Buchholz von der NBank gewinnen können. Zu der Veranstaltung am Dienstag, den 13.02.07, in Rinteln hatten sich mehr als 40 Gäste angemeldet. Die große Resonanz unterstreicht die Bedeutung des Themas für die Unternehmer der Region.

"St@rtcenter Weserbergland - virtuelles Formularcenter für Gründungen" – ein bundesweites Novum 11.02.2007

Im Februar geht das "St@rtcenter Weserbergland - virtuelles Formularcenter für Gründungen" ("St@rtcenter Weserbergland") in den Landkreisen Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg online. Dieses bietet Existenzgründern alle nötigen Formulare zur Gründung im Internet. Die Existenzgründung wird dadurch erheblich vereinfacht. Die Landkreise Hameln-Pyrmont, Holzminden und Schaumburg sind bundesweit die ersten, die ein so umfangreiches Formularcenter sowohl für die Handwerks- als auch für die IHK-Gewerbe anbieten. Nur die enge Zusammenarbeit der drei Landkreise des Weserberglandes und die Unterstützung der Weserbergland AG hat diese Innovation ermöglicht. Zu erreichen ist das "St@rtcenter Weserbergland" über die Internetseiten der Landkreise und Samtgemeinden sowie über https://www.startcenter-ct.de/Weserbergland AG/.

Großer Zuspruch beim ersten Netzwerkabend der Wachstumsinitiative der Weserbergland AG 30.01.2007

Am Dienstag, den 30.01.2007, fand im Hefehof in Hameln der erste Netzwerkabend der Wachstumsinitiative der Weserbergland AG statt. Auf Wunsch der teilnehmenden Unternehmen hatte die Veranstaltung den Schwerpunkt "Marketing/Vertrieb". Viele Unternehmen folgten der Einladung zum Netzwerkabend. Mehr als 50 Gäste hatten sich angemeldet und unterstrichen damit die Relevanz des Themas.

Die Wachstumsinitiative der Weserbergland AG geht in die dritte Runde 30.11.2006

Im Rahmen einer feierlichen Auftaktveranstaltung am Dienstag, den 28.11.06, im Hotel Stadt Hameln startete die Wachstumsinitiative der Weserbergland AG zum dritten Mal. Dr. Carsten Bartsch, Vorstand der Weserbergland AG, gab den Startschuss zur dritten Wachstumsinitiative vor über 80 geladenen Unternehmern, Beratern und Gästen. Die Resonanz der letzten Jahre zeigt, dass die Wachstumsinitiative der Weserbergland AG bei den regionalen Unternehmen sehr gefragt ist. Auch dieses Jahr haben sich weit über dreißig Unternehmen angemeldet.